Hanspeter Fent
Jahrgang 1956, geboren in der Schweiz.

Berufspraxis in der Sozialen Arbeit seit 1984. Erfahrener Projektleiter- und Berater, Ausbildner und Coach in den Bereichen Interkulturalität, Konflikte, Rassismus und Gewalt im öffentlichen Raum. 1995 bis 2003 Projektleiter des Pilotprojektes „SOS-Team für interkulturelle Konflikte und Gewalt“ der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft SGG. Seit 2003 Geschäftsleiter des Kompetenzzentrums für interkulturelle Konflikte.

„Ich bin als Sohn einer italienischen Immigrantenfamilie in einem kleinen Bauerndorf im Toggenburg aufgewachsen. Diese Erfahrung sowie meine persönlichen langjährigen Beziehungen zu Menschen aus der Türkei, Kosova, Vietnam und andern Migrationsländern sind wertvolle Orientierungen bei meiner beruflichen Tätigkeit im interkulturellen Kontext.“
 
Das Team
TikK
TikK
Strassburgstrasse 15
CH-8004 Zürich
Tel. 044 291 65 75
Fax 044 291 66 82
E-Mail info@tikk.ch