Barbara Peyer
Jahrgang 1958, geboren in der Schweiz (Tessin)

Langjährige Erfahrung als Beraterin im Asyl- und Ausländerrecht in der interkulturellen Beratung von Menschen in Not. Projektleitung und fachliche Begleitung zu Themen "Chancengleichheit", "Integration" und "interkulturelle Öffnung von Institutionen". Seit 10 Jahren Schlichterin bei der Schlichtungsbehörde Zürich. Seit 4 Jahren Projektleiterin bei TikK.

" Da ich mütterlicherseits aus einer Emigrantenfamilie stamme, erlebte ich die Schweiz aus der Sicht derjenigen, die aus existenziellen Gründen das Land verlassen mussten. Die verblassten Fotos der Tessiner Treffen in Petaluma (USA) sind erst 100 Jahre alt. Die Thematik der Interkulturalität verbinde ich daher mit Fragen der Gerechtigkeit und der sozialen Kohäsion. "
 
Das Team
TikK
TikK
Strassburgstrasse 15
CH-8004 Zürich
Tel. 044 291 65 75
Fax 044 291 66 82
E-Mail info@tikk.ch